Zweiter Tag:
Irgendwann gegen Mittag (gegen 14:00 Uhr) brachen wir auf und machten erst mal eine kleine Tour am Nordufer des Bodensee’s entlang.
In Basel überquerten wir dann die Grenze nach Frankreich.

Wir wollten an diesem Tag noch so viele Kilometer wie möglich gut machen und fuhren so lange bis keiner mehr wollte. Das war gegen 02:00 Uhr in der Früh. Wir suchten uns an irgendeiner kleinen Straße bei Onans einen Waldweg aus, fanden dort eine kleine freie Stelle vor und breiteten dort unsere Iso-Matten und Schlafsäcke aus und schliefen… oder zumindest hatten wir das vor.
Wer längere Zeit nicht im Freien übernachtet hat, hört alles mögliche. Da raschelt’s, dort knackts, da hüstelt was, und da hinten bimmelt was. Da bimmelt was ??
Kühe bei Ornans

Kühe bei Ornans
Ja !
Unser Nachtlager lag idyllisch zwischen zwei Kuhweiden, und die Kühe waren mit Glocken in allen Klangrichtungen ausgestattet. Und ein Igel schlich die ganze Nacht um uns herum und hüstelte vor sich hin und schmatzte und raschelte… Die Nacht war sehr erholsam 😉 .

Tour:

  • Lindau
  • Basel
  • Belfort
  • Becançon
  • Tagesleistung: in ca 12 Stunden 485 km
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Inhaltsverzeichnis