Die Baghira ist (nunmehr war) mein 2. Motorrad.

Nachdem ich mit der Honda NX 250 über 10.000 km gefahren war, und mein Führerschein nicht mehr begrenzt war auf Maschinen mit maximal 25 kW, wollte ich eine große Enduro, hauptsächlich wegen der guten Sitzposition auf einer Enduro.

Auf der Suche nach etwas, das meinen Wünschen entspricht, kam ich auch an die MZ Baghira. Da mir der Händler damals einen sehr guten Preis für die Maschine machte, fiel mir die Wahl sehr leicht.

Den Kauf habe ich nicht bereut. Stets zuverlässig, keine Ausfälle, nur leider ein paar Qualitätsprobleme, glücklicherweise keine schwer wiegenden.

Nur die Langstreckentauglichkeit lässt zu wünschen übrig. Deshalb habe ich sie auch auf das „Altenteil“ geschickt.

16.900 km lang hat sie mich über 3½ Jahre begleitet, 11.000 km davon allein im 1. Jahr. Jetzt ist sie weg…

Hurra!? Nachdem ich schon mehrfach in den verschiedensten Anzeigen meine Baghira zum Verkauf gestellt hatte (leider ohne Erfolg), stolperte doch ein Interessent über die von mir auf meiner Site angelegte Verkaufsseite.

Ein kurzes Telefongespräch und der Besichtigungstermin stand. Endlich muss sie nicht mehr in meiner Garage eifersüchtig warten, dass ich sie mal gegen die Tiger austausche und eine Runde fahre.
Es war zwar schon schwer mich von ihr zu trennen, aber noch mehr ärgerte ich mich immer, wenn ich sie so unbenutzt in der Garage stehen sah.
Ich hoffe, dass sie noch ein erfülltes Motorradleben hat, und wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit der Maschine und unfallfreie Motorradfreude.

Hach ja, die Trennung von der ersten Liebe ist doch die schwerste… 😉

Inhaltsverzeichnis