Kostenlose Spiele-Software
Durch einen Kommentar in den Foren von Golem aufmerksam geworden, stell ich mir jetzt hier auch mal eine Liste von Spielen rein, die von Hobby-Entwicklern programmiert werden und kostenlos zur VerfĂÂŒgung stehen.
Was mir dabei aufgefallen ist: alle der hier aufgefĂÂŒhrten Spiele unterstĂÂŒtzen mindestens zwei Plattformen, verschiedene Spiele sogar mehr. Warum schaffen das die professionellen Spiele-Schmieden nicht?
Flightgear
Ein Flugsimulator mit umfangreichen Karten und mehreren Flugzeugmodellen.
rund 180 MB
Betriebssysteme:
Glest
Ein Strategiespiel ala Warcraft.
rund 1,5 MB
Betriebssysteme:
Sourcecode verfĂÂŒgbar, damit auch fĂÂŒr andere Systeme compilierbar.
Lincity
Ein SimCity Clone.
rund 35 MB
Betriebssysteme:
Privateer Gemini Gold
Ein Weltraum-Simulations-Spiel. Die Spielidee von Privateer Wing Commander wurde aufgegriffen.
rund 280 MB
Betriebssysteme:
Alien Invasion
Ein Strategiespiel mit futuristischem Hintergrund.
rund 300 MB
Betriebssysteme:
( nur IntelMac)
Planeshift
Ein Rollenspiel.
rund 260 MB
Betriebssysteme:
Shooter
Nexuiz
Ein Shooter mit aktueller 3D Grafik.
rund 300 MB.
Betriebssysteme:
OpenArena
Ein 3D-Shooter ala Quake.
rund 250 MB
Betriebssysteme:
()
Tremulous
Noch ein 3D-Shooter. đ
rund 100 MB
Betriebssysteme:
Sauerbraten
Und noch ein 3D-Shooter. (Eher eine 3D-Engine-Demo)
rund 180 MB
Betriebssysteme:
Urban Terror
Ein weiterer 3D-Shooter, setzt auf die Quake3 Engine.
rund 550MB
Betriebssysteme:
Okay, dann ist hier ein Link von mir auf mein … Ă€h … Lieblingsspiel. *vorsichtig zu Anita und Linus schiel* Aber Ihr braucht ja nicht unbedingt dieses anzusehen, der Mensch folgt dem Prinzip, seine Spiele innerhalb einer festgelegten Zeitdauer zu entwickeln. Leider sind laufen sie in der Regel nur auf Windows…
http://www.kloonigames.com/blog/games/cacodemon/
25. Juli 2007 um 16:53