SSB Großrazzia

Nach dem Klettern waren wir noch beim Griechen lecker essen. Danach fuhren wir mit der Stadtbahn nach Hause.

An der Haltestelle Neckartor sprangen plötzlich ca. 10 Angestellte der SSB, angetan mit neongelben Warnwesten, in die Bahn und kontrollierten die Fahrkarten sämtlicher Fahrgäste. Meine wollte komischerweise keiner sehen. Das dauerte ca. 4 Minuten, dann fuhr die Bahn weiter.

Während dieser Aktion stand am Bahnsteig weiteres SSB-Personal und machte einen sehr wachsamen Eindruck auf mich. Andere Fahrgäste bemerkten ebenfalls, dass sie so eine Großaktion noch nicht erlebt hätten. Irgendwie fragt man sich dann doch, was das gewesen sein soll.

Witzigerweise fand ich noch eine falsche Web-Seite der SSB im Netz: http://stadtbahn-stuttgart.de/ und aus Neugier habe ich gleich noch den Betreiber ermittelt…

4 Kommentare zu “SSB Großrazzia”

  1. Dorothee sagt:

    Doch, ich habe so eine Aktion vor einer ganzen Weile auch einmal spätabends erlebt. Soweit ich mich erinnere, fand da das Stuutgarter Volksfest statt und ich fuhr von Euch nach Hause, als an einer der Untergrundhaltestellen auf einmal genauso eine Kontrollaktion durchgeführt wurde wie Ihr es erlebt habt.

  2. anita sagt:

    wir sehen einfach zu brav aus als das irgendjemand auf die idee kaeme, wir koennten keine fahrkarten haben.

  3. Dorothee sagt:

    Ich muss dringend wieder zum Augenarzt! Ich habe doch glatt gelesen, dass Du behauptest, Ihr sähet zu brav aus… 😉

  4. anita sagt:

    Ich hab nie gesagt, dass wir brav sind. Nur dass wir brav aussehen.