Kaufrausch: Motorradausstattung
Wir waren heute einkaufen. Ein Geschenk für einen unserer Neffen.
Anschließend waren wir noch in einem Motorrad-Zubehör-Laden. Wir brauchten noch einen Tankrucksack für unsere geplante Urlaubsreise. Tankrucksack in den Einkaufskorb.
Und weil wir grad da waren, schauten wir uns noch ein wenig um. Da kamen wir an den Schutzbrillen vorbei und mir fiel ein, dass das Gummiband an der Schutzbrille meines Enduro-Helms total ausgeleiert ist. Eine Schutzbrille in den Einkaufskorb.
Neben den Schutzbrillen war das Helmregal. Mit unzähligen verschiedenen Helmen. Da mein Schatz schon länger einen neuen Helm brauchte, schauten wir mal, was es da so gibt. Nach ein wenig suchen fanden wir einen passenden Helm. Helm für Schatz ab in den Enkaufskorb.
Dabei fiel mir dann ein, dass mein alter Helm inzwischen auch schon ganz schön gelitten hat und eigentlich auch ersetzt werden sollte. Da kam es grad passend, dass einer der Verkäufer mich fragte was ich denn suche. Ich nannte ihm dann den Hersteller meines alten Helmes. Er kam dann mit einem Modell des gleichen Herstellers, der aber nicht ganz auf meinen Kopf passte. Der Verkäufer schien aber wirklich fit zu sein, denn er meinte sofort: „Kommen Sie mal mit, ich denke dass ich da was Passendes hab.“ Sprachs, ging zu einem weiteren Regal, reichte mir einen Helm, ich zog ihn auf, und war begeistert. Der passte sofort. Wenn ich da an meinen letzten Helmkauf zurück denke. Da brauchte ich 7 oder 8 Versuche bis ein passender Helm gefunden war.
Helm für mich ab in den Einkaufskorb.
Ich finde das Dekor des Helms auch ganz nett. Nicht zu auffällig aber trotzdem schick. 🙂
Und da im Sommer die Sonne hell scheint, nahmen wir für jeden Helm gleich noch ein getöntes Zusatzvisier mit.
Zwei Zusatzvisiere ab in den Einkaufskorb.
Für die Sicherheit nahmen wir dann noch reflektierende Aufkleber für die Helme mit.
Aufkleber ab in den Einkaufskorb.
Das war dann also unsere Beute des heutigen Kaufrauschs:
immer bin ich schuld 😉
15. Juli 2008 um 08:35