Ringlicht für die digitale Spiegelreflex

Heute morgen habe ich eines meiner Weihnachtsgeschenke seiner geplanten Verwendung zugeführt.

camping-licht.jpg

Ein Campinglicht, dass ich nach einer irgendwo mal gesehenen Anleitung in ein Ringlicht für meine digitale Spiegelreflex verwandeln wollte.

Sowas braucht man, wenn man Makro-Aufnahmen machen will. Da hat man nämlich schnell das Problem, dass durch die große Nähe zum Objekt das Objektiv der Kamera den Lichteinfall auf das Objekt behindert.

Das ganze hat mich weniger als eine Stunde gekostet und ich habe es dann gleich noch in ein Instructable verwandelt, damit andere Leute evtl. auch mit meiner Methode zu einem kompakten „all-in-one“ Ringlicht kommen.


LED Macro Ring Light in less than one hourMore DIY How To Projects

2 Kommentare zu “Ringlicht für die digitale Spiegelreflex”

  1. Princess sagt:

    …Du hast neben der Renovierung noch Zeit und Lust zum *basteln*???? Respekt 🙂

  2. andre sagt:

    Ja, denn das ist ganz was anderes als mit Baumaschinen zu hantieren. 🙂