Ärger mit 1und1
Seit März bin ich bei Arcor und kann deshalb 1und1-DSL nicht mehr nutzen, weil Arcor die Einwahl bei 1und1 verhindert. Leider wusste ich das nicht bei Vertragsantritt.
Deshalb hab ich im August meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt. Der Vertrag wäre noch bis Oktober gelaufen, was für mich hieß: genug Zeit zum kündigen.
Nun erhalte ich immer noch Rechnungen von 1und1. Deswegen rief ich schon Anfang November dort an und bekam von dem Mitarbeiter zugesichert, dass der Vertrag rückwirkend zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt würde.
Gester kam wieder eine Rechnung. Ich telefonierte heute eine Stunde mit 1und1 und habe dabei gelernt, wenn man seinen Vertrag nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr. Mein Anruf letzten Monat hat der zuständige Mitarbeiter nicht im Kundensystem aufgenommen.. toll!
Da ich das nicht hinnehmen will, habe ich mich heute erst mal an das Beschwerdeteam von 1und1 gewandt. Mal sehen was dabei rauskommt.
Zudem haben die bei 1und1 ein so tolles Telefonmenü, dass mit Sprache arbeitet, welches mich ca. 20 mal meine Kundennummer hersagen ließ, bis es diese erkannte. Leider geht als Alternative keine Tastaturbedienung.
Wenn der Verantwortliche für dieses System in dem Moment neben mir gestanden hätte, hätte er nicht lange gestanden…