MegaCell X

MegaCell X ist eine Software, mit der man so ziemlich alle Einträge seines Bluetooth-fähigen Handys schnell und übersichtlich im Zugriff hat. Zu finden ist dieses nette Tool bei: Vincenzo Azzone Software.
Ein Kurztest zeigte mir die Einträge im Adressbuch des Telefons getrennt nach Einträgen im Telefon und auf der SIM-Karte an, die SMS getrennt nach Ausgang, Eingang und Entwürfe.
Zudem habe ich damit erfahren, dass mein Telefon 1000 interne Speicherplätze für Adressen hat, 254 SMS speichern kann und auf der SIM-Karte Platz für 250 Adressen ist.
Zudem kann man mit dem Programm recht komfortabel die Einträge im Telefon sowie im Mac-Adressbuch bearbeiten, wie zum Beispiel einen Namen korrigieren oder eine Telefonnummer.
SMS kann man damit auch über das Handy schicken, sogar aus Einträgen des Adressbuch des Mac.
Das alles bietet die nicht registrierte Version, was die registrierte kann, weiss ich nicht, denn $ 20,– sind mir derzeit etwas viel Geld dafür, auch wenn der Funktionsumfang überzeugend ist. Die kostenlose Variante bietet nunmal alles was ich brauche. 🙂

Wie bin ich auf das Programm gekommen?
Mein Motorola V3 meldet sich am Rechner über Bluetooth als Computer an, nicht als Mobiltelefon, weshalb man das Mac-eigene Telefonbuch leider nicht als SMS-Programm nutzen kann. Schade.

Nachtrag: Eine Einschränkung der nicht registrierten Version ist, dass lediglich 10 gesendete SMS gespeichert werden. Wenn man also keine Historie seiner gesendeten SMS braucht, ist dies kein Grund das Programm zu registrieren.

Kommentare sind nicht freigeschaltet.