Spaß mit der AOK

Heute bekam ich ein Schreiben von der AOK, dass ich kein Mitglied mehr sei und deshalb meine Versichertenkarte zurück schicken solle.
Da ich über 30 bin habe ich laut AOK kein Anrecht mehr auf eine studentische Krankenversicherung. Mir wurde diese um 6 Monate verlängert, da ich so lange Wehrpflichtiger war.
Diese 6 Monate waren Ende September vorbei. Ich war genau deswegen auch bei der AOK, wo mir das nochmal erklärt wurde, woraufhin ich dem Sachbearbeiter sagte, dass ich mich melde, wenn ich nicht weiter bei der AOK bleiben will. Somit war die Sache für mich klar.
Tja heute habe ich nun erfahren, dass meine Versicherung am 30.9. ausgelaufen ist, ich mich in den letzten 3 Monaten nicht gerührt habe und somit mein Anspruch auf Aufnahme in eine gesetzliche KV erloschen ist. Wenn da bis übermorgen keine Rückmeldung kommt, muss ich mich schleunigst privat versichern…
Mal sehen wie das ausgeht.

Kommentare sind nicht freigeschaltet.