Kleine Tabellenkalkulation für den Mac

zu finden unter
http://homepage.mac.com/gotterdamn/
Belegt auf der Platte gerade mal 1,3MB und ist schlank und schnell.
Für einfache Berechnungen gerade ausreichend.
Leider sind so nützliche Sachen wie das Kopieren von Formeln mit automatischem relativem Bezug nicht möglich. Eine kopierte Formel verweist immer auf die ursprünglichen Felder.
Einfache Berechnungen wie +, -, *, / sind möglich, wie auch eine Summenbildung einer Reihe von Zellen.
Was noch unterstützt wird ist das Kopieren einer Tabelle in HTML-Format, was zum Erstellen von Webseiten nützlich sein könnte, ich aber (derzeit zumindest) nicht brauche.
Was ich dann noch geschafft habe, ist die Software zum Absturz zu bringen, als ich einen Graph erstellen wollte.
Stabil scheint die Software also nicht besonders zu sein.

Ein Kommentar zu “Kleine Tabellenkalkulation für den Mac”

  1. jagahdh sagt:

    Versuch doch mal List vX

    http://www.intex-publishing.de/intexsoft/macsware/listen/listen.html

    Kostet zwar ein paar EUR, sollte aber mehr leisten können als BC Spreadsheet