Wohnung renovieren

Heute habe ich beschlossen, die TĂƒÂŒr zum Badezimmer zu renovieren. Die Farbe war schon ziemlich alt und es waren viele Löcher drin von verschiedenen Vormietern.
Der Plan dabei war, die in der Mitte der TĂƒÂŒr befindliche Holzplatte dabei heraus zu lösen und durch eine Milchglasscheibe zu ersetzen.
Also auf zum Abbeizen. Wir hatten noch eine Dose Entbeizmittel im Keller stehen, die zu diesem Zweck gerade recht kam. Nach dreimaligem Bestreichen mit Abbeizer und jeweiligem Abkratzen der abgelösten Farbschichten mit dem Spachtel, war die TĂƒÂŒr dann von den Jahrzehnte alten, immer wieder ĂƒÂŒberstrichenen, Farblagen befreit. Aber nur auf der Innenseite. Die AuÃƞenseite kommt mal irgendwann spÀter dran.
Leider ist nicht zu erkennen wie ich die Mittelplatte lösen könnte. Somit wird die TĂƒÂŒr also erst mal wieder von innen schön gleichmÀÃƞig mit Farbe bestrichen. Beim Abbeizen der AuÃƞenseite ist es vielleicht möglich die Platte dann doch noch austauschen zu können.
Da unser Bad recht klein ist und das Abbeizmittel doch recht intensiv ausdĂƒÂŒnstet, geht es mir jetzt etwas seltsam. 🙂 Nur gut dass ich morgen noch nicht zur Arbeit muss.

Ein Kommentar zu “Wohnung renovieren”

  1. Dorothee sagt:

    Also der Plan mit der Ersetzung der Holzplatte durch eine Milchglasscheibe gefÀllt mir persönlich nicht so ganz. Selbst wenn die vollkommen undurchsichtig wÀre, wĂƒÂŒrde ich mich trotzdem beobachtet fĂƒÂŒhlen. Ich hoffe, dass sich die Holzplatte in der TĂƒÂŒr nicht entfernen lÀsst! 😉