Chaos bei der Post

Anfang letzter Woche hatte ich online Etwas bestellt. Gestern stellte ich fest, dass der Betrag für die Bestellung von der Firma bereits von meinem Konto abgebucht wurde. Das Paket mit der Bestellung war jedoch nicht bei mir angekommen.

Also rief ich bei der Firma an. Dort sagte mir eine nette Dame, dass die Bestellung am 12.12. versandt worden war. Sie teilte mir auch die Tracking-Nummer mit. Mit der Tracking-Nummer bewaffnet ging ich auf die Webseite von DHL. Dort stellte ich dann fest, dass die Bestellung angeblich bereits ausgeliefert sei.

Nun suchte ich die Nummer der Service-Hotline heraus. Dort teilte man mir dann mit, dass die Bestellung am 14.12. an einen Nachbarn ausgehändigt worden sei. Der Name der mir da genannt wurde, sagte mir jedoch gar nichts. Jemand mit diesem Namen gibt es nicht in unserem Haus. Das sagte ich auch der Dame am Telefon. Diese nahm dann eine Beschwerde auf und sagte mir, dass sich darum gekümmert würde.

Ich ging dann mal los um in unserer Straße die Häuser abzuklappern und zu sehen, wo denn mein Paket abgeblieben ist. Ich hatte wohl einen geschickten Zeitpunkt gewählt, denn gerade war ich losgegangen als das große, gelbe DHL-Auto auf mich zu kam. Ich hielt das Auto dann an und fragte den Fahrer, ob er auch am Freitag den 14. hier ausgefahren hatte, was er bestätigte. Er konnte sich aber nicht an ein Paket erinnern. Da zog ich dann weiter durch unsere Straße, erst einmal zum einen Ende. Dort angekommen kehrte ich wieder um, bisher hatte ich kein Glück auch nur den mir genannten Namen zu finden. Also weiter dann zum anderen Ende. Ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt entdeckte ich dann an einer Klingel den Namen, den ich suchte.

Ich klingelte, mir wurde aufgetan, ich fragte nach meinem Paket: „Nein, davon weiß ich nichts, aber ich kann meine Frau fragen, wenn sie wieder da ist.“ Das war dann also erstmal nix.

Ich ging dann zum Training. Als ich wieder vom Training zurück war, sagte mein Schatz mir, dass jemand von DHL angerufen hat. Sie haben das Packet auf einem Postamt gefunden. Es wird morgen (also heute) ausgeliefert.

Ich kam dann heute abend nach Hause und siehe da: das Paket lag vor unserer Wohnungstür. Ich vermute, dass es bei den Nachbarn im Haus abgegeben wurde. Der Zustand des Pakets war aber mehr als traurig. Ich hoffe, der Inhalt hat es überlebt. Ich hatte nichts Zerbrechliches bestellt.

Ecke kaputt Ecke 2 kaputt Deckel kaputt

Ein Kommentar zu “Chaos bei der Post”

  1. Michael sagt:

    Das Chaos bei der Deutschen Post ist ja nichts Neues. Die Post läßt Absendern von Briefen an mich regelmäßig wissen, dass ich unbekannt verzogen sei. Auf Nachfrage heißt es dann Grundsätzlich unser Haus hätte drei Eingänge (es sind vier) und ich würde da ganz sicher nicht wohnen …