Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Fahrradanhänger

Unser alter Fahrradanhänger ist vor ca. 4 Wochen gestorben. Die Aufhängung der Deichsel an der oberen Aufhängung war heimlich still und leise durchgerostet und ist bei einer Einkaufs-Fahrt dann endgültig heraus gebrochen.

Leider hatte der Fahrradhändler ums Eck keinen passenden Ersatz anzubieten, so dass ich dann doch aufs Internet ausgewichen bin. Dort fand ich ein besser verarbeitetes Modell in ähnlichem Design und zu ähnlichen Kosten wie den Alten.

Ein paar Details fehlen dem neuen Wagen leider: keine Abstützung unter der Deichsel, kein Sicherungsband an der Kupplung. Das Sicherungsband konnte ich vom alten Anhänger umbauen, das mit der Stütze ist schade, aber nicht so schlimm. So häufig hatten wir den alten Anhänger nicht im Handwagen-Betrieb.

Kommentare sind nicht freigeschaltet.