Energieverbrauch (April 2010)

Die letzten Monate habe ich etwas geschludert was die Dokumentation des Stromverbrauchs angeht. Da wir Anfang März verreist waren, habe ich erst im April ablesen können. Deshalb sind Februar und März identisch vom Verbrauch her, da ich einfach den abgelesenen Strom durch 2 geteilt habe.

Den Plot habe ich noch etwas überarbeitet. Das Gitter ist jetzt nicht mehr rein weiß sondern ein helles Grau. Dadurch sieht man blass auf dem weißen Hintergrund jetzt die Linien und kann besser ablesen wo der Verbrauch in etwa liegt. Zusätzlich habe ich noch eine graue „Trendlinie“ eingeführt, die den gleitenden Verbrauch über die letzten 3 Monate anzeigt. Weiter gibt es noch eine dicke blaue Linie die den durchschnittlichen Gesamtverbrauch anzeigt.

Zu sehen ist, dass Februar und März unter dem Durchschnitt lagen, der April lag darüber.

strom_10_04.png

Falls es für jemanden von Interesse ist, anbei die Gnuplot-Datei und die Daten-Datei, die den obigen Plot erzeugen.

stromverbrauch2pdf.gnuplot.txt
stromverbrauch.csv.txt

(Möglicherweise) Ähnliche Artikel:
(automatisch generiert)

Kommentare sind nicht freigeschaltet.