Telefon und DSL abgeschaltet

Heute morgen war in der alten Wohnung schon das Telefon und DSL abgeschaltet.

Das sollte dann heute auch in der neuen Wohnung aufgeschaltet werden.

Nachdem ich aber mir gestern den Finger ansÀgte, haben wir in der anschlieÃƞenden Hektik des Aufbruchs zum Krankenhaus nicht mehr daran gedacht, noch einmal in das Schreiben unseres Telefonanbieters zu schauen, wann denn die Umschaltung stattfinden soll.

Mein Schatz war dann heute kurz vor 14:00 Uhr im Haus, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass das zwischen 14 und 17 Uhr stattfinden soll. Leider musste sie feststellen, dass der Techniker schon gegen 8:30 Uhr da war.

Wir haben jetzt also kein Internet und kein (Festnetz-)Telefon miondestens fĂƒÂŒr die nÀchsten 8 Werktage.

Mal abgesehen davon, dass wir selbst schuld sind: Wieso ist es bei der Telekom (die schalten nÀmlich die AnschlĂƒÂŒsse auch fĂƒÂŒr Vodafone) immer noch ĂƒÂŒblich, ein Zeitfenster von 8-16 Uhr anzugeben? Warum sind die immer noch der Meinung: „Der Kunde will ja was von uns, dann soll er auch nen Tag Urlaub nehmen um unsere Leistung in Anspruch nehmen zu können.“ Ich meine, 8 Stunden dumm zuhause rumhocken und hoffen, dass der Techniker irgendwann mal vorbei kommt? Was ist das denn fĂƒÂŒr ein Service-Gedanke? Ein vernĂƒÂŒnftiges Zeitfenster sind nach meiner Meinung 2..3 Stunden.

Die nÀchsten 1,5 Wochen werden jedenfalls abends sehr öde werden, so ganz ohne Internet und ohne Telefon.

2 Kommentare zu “Telefon und DSL abgeschaltet”

  1. Princess sagt:

    Ich vermiss euch. Seid Ihr wieder on? Ich argwöhne ja schlimmes.
    „We don’t care, we don’t have to, we’re the phone company“

  2. Anita sagt:

    Bei eigenen Kunden sind sie sicher viel kulanter!
    Aber Bei Kunden, die bei der Konkurrenz sind, muss man ein bischen treten…