Zwei Liter Öl

Nachdem gestern die Ölkontrollleuchte am Motorrad kurz aufleuchtete, nahm ich heute an der Tankstelle 2 Liter gutes 10W40 Öl mit.
Das Öl füllte ich dann in das Motorrad. Nach jeweils 200 ml kontrollierte ich den Ölstand am Motor.
Nach zwei Litern konnte ich dann am unteren Ende des Ölmessstabes ein wenig Öl sehen.
Sieht wohl so aus, als hätte ich durch mangelnde Wartung meinen Motor durch Ölmangel geschrottet :(.
Bei der Werkstatt war heute keiner zu erreichen. Am Mittwoch mal anrufen und nachfragen was die so sagen. Ob ich, wenn ich langsam fahre, noch zur Werkstatt fahren kann. Oder ob ich besser abschleppen lasse. An einer Motorüberholung werde ich wohl nicht vorbeikommen.

2 Kommentare zu “Zwei Liter Öl”

  1. jagahdh sagt:

    Bei deinem ersten Eintrag zum Thema Motorrad und Motor hatte ich noch Mitleid mit Dir. Aber jetzt … wer nicht in der Lage ist gelegentlich mal nach dem Ölstand zu schauen, ist eben SELBER SCHULD.

  2. André sagt:

    Ich streite gar nicht ab, dass ich selbst schuld bin.
    Das Problem war ein psychologisches: als ich das letzte Mal selbst Öl nachfüllte, ging anschließend irgend eine Dichtung am Motor kaputt, was eine teure Reparatur nach sich zog.
    Jetzt hab ich kein Öl nachgefüllt, und trotzdem ging der Motor kaputt.
    Wie man es macht, ist es verkehrt. 🙂