Energieverbrauch (Oktober 2006)

Goldener Oktober. Und schön warm. So lautet das Fazit des Oktobers und so kann man es auch an unserem Gasverbrauch ablesen.
Der Gasverbrauch lag etwas höher als im September, aber dafür deutlich unter dem Gasverbrauch im Oktober 2005. Im Oktober letzten Jahres verbrauchten wir ca. 800 kWh Gas, dieses Jahr nur ca. 220 kWh Gas, also ungefähr ein Viertel.

Strom Und Gas 06 10

Außerdem habe ich die Grafik etwas umorganisiert. Die Strom-Balken sind jetzt etwas schmaler als die Gas-Balken, so dass der Strom nicht mehr das Gas verdeckt. Außerdem liegen jetzt die beiden Jahre untereinander. Oben der Verbrauch von 2005 bis 2006, unten von 2006 bis 2007. Damit lassen sich die Verbräuche besser vergleichen.
Wer Vorschläge zu besserer Lesbarkeit und Darstellung der Graphen hat, darf sich gerne melden.
Leider lässt sich Gnuplot nicht genügend weit konfigurieren, so dass ich noch immer nach einem besser geeigneten Plotprogramm suche.

(Möglicherweise) Ähnliche Artikel:
(automatisch generiert)

Kommentare sind nicht freigeschaltet.