Simpler Outliner für Windows

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten Outliner für Windows. Heute habe ich http://hardtware.de/products/outliner.php gefunden. Der Hersteller möchte 10,- EUR dafür haben. Für den gebotenen Funktionsumfang eindeutig zu viel.
Das Programm erweckt den Eindruck von einem Studenten im Rahmen eines Softwareprojekts während einer Vorlesung erstellt worden zu sein.

Was kann das Programm:

  • Listen hierarchisch darstellen
  • die Einrückung von Einträgen verändern
  • die Reihenfolge von Einträgen verändern
  • den Text kursiv, fett, unterstrichen und durchgestrichen darstellen
  • Listen speichern und laden
  • kann ohne Installation unter Windows sofort ausgeführt werden

Was fehlt mir hauptsächlich an dem Programm:

  • Schriftfarbe, -art, -hintergrundfarbe ändern
  • mehrere Spalten für die Einträge
  • Hotkeys um die Einrückung zu ändern
  • Drag and Drop um die Einträge umzusortieren

2 Kommentare zu “Simpler Outliner für Windows”

  1. Jagahdh sagt:

    Die gute Nachricht: hier handelt es sich um einen Outliner, der hierarchische Strukturen unterstützt und für den privaten Gebrauch kostenlos ist.

    Der Nachteil: das Ding sieht einfach nur schlecht aus.

    BTW: im IE sieht dein Blog einfach nur !“§$%&/()=? aus … nicht böse sein, ist einfach nur die Wahrheit!

  2. André sagt:

    🙂 Das hab ich auch schon festgestellt. Interessanter Weise ist das tatsächlich nur im IE so schlecht. Firefox, Opera, Safari zeigen die Seite so an, wie ich es mir gedacht habe.
    Ich habe keine Ahnung was dem IE an meiner Seite nicht schmeckt und weiß somit auch nicht, wie ich das abstellen könnte.