1000 Kilometer

Seit März fahre ich regelmäßig mit dem Fahrrad in die Firma.

Zum Ersten hat das den Vorteil, dass ich damit einen Ausgleich zum ganztägigen Sitzen habe.

Zum Anderen hat es den zusätzlichen Vorteil, dass ich auch noch schneller in der Firma bin als mit den öffentlichen Verkehrsmittel Bus und (Tram-)Bahn. Mit dem Fahrrad brauche ich ungefähr 25 Minuten, mit den Öffentlichen über 45 Minuten.

Inzwischen hat sich der regelmäßige Arbeitsweg auf 1000 zurückgelegte Kilometer aufsummiert.

Leider hat das auch am Fahrrad die eine oder andere Spur hinterlassen: die Schaltung springt gern mal zwischen zwei Gängen hin und her, der Stoßdämpfer für die hintere Federung lässt Öl und heute kam dann auch noch ein Problem mit der hinteren Scheibenbremse dazu.

Jetzt steht das Fahrrad erst mal beim Händler um die Ecke und ich hoffe, dass ich es bis Ende der Woche wieder habe. Sollte das mit dem Stoßdämpfer aber was größeres sein, dann kann es auch etwas länger dauern.

2 Kommentare zu “1000 Kilometer”

  1. Broken Spirits sagt:

    Ok… damit ist das endlich geklärt: mit dem Fahrrad bin nicht nur ich schneller als mit dem ÖPNV, auch die Zeitersparnis liegt im ähnlichen Rahmen.

    Dann mal viel glück, daß die Reoparatur schenlle geht, dürfte ja mittlerweile fertig sein?

  2. andre sagt:

    Ja, das ging recht schnell und war recht günstig. Inzwischen sind schon die nächsten 500 km drauf, und ein sporadisches klickendes Knacken ist derzeit zu hören…