Motorrad kaputt

Am Wochenende waren wir in ThĂƒÂŒringen, mit dem Motorrad.
Auf der Hinfahrt ging es ja noch ganz gut. Ok, die Batterie war mal wieder ganz am Ende nachdem sie jetzt wieder ein paar Wochen unbenutzt herumstand, so dass wir die Maschine erst mal bis zum Hang schieben mussten. Aber dann lief sie und nach einer spÀteren Tankpause startete sie auch wieder ganz normal mit E-Starter.
Wir kamen wohlbehalten in ThĂƒÂŒringen an, dann stand das Motorrad fĂƒÂŒr 2 Tage neben dem Haus.
Heute sollte es dann zurĂƒÂŒck nach Stuttgart gehen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Batterie vollstÀndig geladen ist. Denkste… Also wieder zum Hang schieben, anrollen lassen, lief. Dann musste ich ca. nen Kilometer spÀter an der Tankstelle Sprit nachfĂƒÂŒllen(sonst wÀren wir nicht angekommen :), wÀr ja auch zu einfach gewesen schon am Freitag zu tanken…). NatĂƒÂŒrlich sprang sie wieder nicht an, also schieben.
Ein paar Kilometer spÀter fiel mir auf, dass ich keinen Gehörschutz drin hatte. Ja, bei schneller als Tempo 90 wird der Wind doch tatsÀchlich ein nicht zu verachtender LÀrmfaktor. Also kurz anhalten.. und Motor durch ungeschickte Kupplungsaktion abgewĂƒÂŒrgt… Gehörschutz drin, Batterie immer noch down, also nochmal anschieben.
Dann lief es aber ganz gut, kein Stau, flĂƒÂŒssiger Verkehr, und nach einem Tankstopp sprang der Motor auch wieder zuverlÀssig mit Batterie und E-Starter an.
Ca. 40 km vor Stuttgart fielen mir dann seltsame GerÀusche des Motors auf. Ein seltsam kreischendes GerÀusch bildete den Auftakt. Dann staute sich der Verkehr vor uns, ich fuhr langsamer, dann kam noch ein hÀmmernd, klopfendes GerÀusch hinzu. An einer GefÀllstrecke kuppelte ich dann aus, der Motor lief im Leerlauf: klingt ganz normal. Beim wieder Einkuppeln hÀmmerte und klopfte es wieder und die Ölkontrollleuchte blitzte kurz auf. Das war dann der Punkt, an dem ich beschloss, den Motor nicht hinzurichten und mich lieber abschleppen zu lassen.
Warnblinkanlage an, raus auf den Seitenstreifen. Nicht weit voraus (ca. 500 m) sah ich dann einen Parkplatz(GlĂƒÂŒck im UnglĂƒÂŒck). Bin dann also mit knapp Tempo 30 auf dem Standstreifen mit Warnblinker an zum Parkplatz getuckert, ADAC angerufen und warten. ADAC kam dann sogar nach weniger als ner dreiviertel Stunde an. Ab mit der Maschine auf den Abschleppwagen, ordentlich verzurrt, und ab nach Hause.
Morgen werde ich dann mal rumtelefonieren, wo es hier ne Werkstatt gibt die sich mit meinem Motorrad auskennen, was die schÀtzen was da kaputt sein kann, was das kosten könnte und wenn ich mir das leisten kann/will, wie ich die Maschine dann zum HÀndler bekomme.
Ich wusste ja, dass ich ne neue Batterie besorgen muss. Jetzt hoff ich mal, dass nicht ein neuer Motor fÀllig wird, denn das kann schnell teurer werden, als die Maschine noch wert ist und damit wÀre das ein ökonomischer Totalschaden. 🙁

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